Thursday, November 11, 2010

Travel arround...

...Westport, Greymouth, Hokitika, Franz Joseph, Westcoast, Wanaka...
Nach vielen Strassenkilometern, vielen Eindruecken, Besuch von einem Sack voll Sandflys und einigen Versuchen "die Dicke" zu fangen, bin ich nun in Twizel zwischen Lake Pulaki und Lake Benmore angekommen.
Die Landschaft ist beeindruckend und abwechslungsreich. Und es wird schnell klar, warum "mein Schatz" so beeindruckende Bilder in allen drei Teilen liefert.
Das Wetter ist immer noch "man kann es besser nicht haben". Bis jetzt hab ich nur eine Hand voll Regen abbekommen. Es ist warm und im Moment etwas schwuel. Frage mich, wann das Gewitter kommt...
Habe gerade die Info bekommen, dass hier in der Gegend zur Zeit gerade gute Rainbows gefangen werden.
Und schon ist der Hunger wieder geweckt. Wollte erst mal etwas relaxen. Aber wie kann man besser abschalten, als beim Fischen.
Die Fischerei ist in den Fluessen wirklich sehr schwierig.
Hier wird fast auschliesslich auf Sicht gefischt. Und wenn du den "Scheisser" entdeckt hast, dann hat er leider meist auch dich entdeckt und macht den Fisch. Oder wie es mir passiert ist: Einen Pool mit 5 tollen Fischen gespotet, alle Fliegen angeboten, die ich in der Dose hatte... Dann mit dem letzten Versuch, nach ueber einer Stunde, hake ich die Kleinste, sie dreht 3 Loopings in der Luft, spukt den Haken aus und der ganze Pool ist leer... Und zur Belohnung rutsche ich auf den glatten Steinen aus, drehe eine Pirouette und mache einen filmreifen Abgang ins, zum Glueck nicht so kalte Wasser. Da trollst du dich erst mal wie ein zu heiss gebadetes Kind zum Auto zurueck...
Dann bin ich zufaellig an Stu's Flyfishing Shop vorbei gefahren und auf die Eisen gestiegen.
Hatte zuvor schon von ihm im Internet gelesen...
Der Typ ist echt crazy, aber sehr symphatisch. Wir haben ein nettes Schwaetzchen gehalten. 3 x duerft ihr raten, worueber...
Es gibt hier so viel Wasser, Fluesse und Seen, dass dein groesstes Problem darin besteht, nicht staendig anzuhalten und Fischen zu wollen. Aber dann kommst du auch nicht voran..
So... jetzt muss ich aber mal wieder schauen, wo ich die Leine werfen kann.
Urlaub kann ganz schoen anstrengend sein...
Ich werde berichten.
Also dann. Bis die Tage!
...Mission Trout...