Tuesday, November 2, 2010

Christchurch...

...mit ueber 3 Stunden Verspaetung bin ich gut in Christchurch angekommen. Am Domestic Airport habe ich erst einmal erfahren, dass alle Blue Pacific Fluege gestrichen sind. Nach langem Hin und Her wurde ich dann auf einen New Zealand Airline Flight umgebucht. Ok, man hat ja Urlaub., und die entsprechende Ruhe im Gepaeck...
Dafuer entlohnt die Unterkunft mit altenglischem Flair.
Am Flughafen ist mir dann ein Flyfishing Guide ueber den Weg gelaufen.
Ich habe ihn viel mehr auf seine Sage TCX angesprochen. Und so kommt man ganz schnell ins Gespraech.
Nun hatte ich gleich eine Anlaufstelle fuer Infos und die notwendige Lizenz zum Fischen.
Also habe ich mich am Nachmittag auf den Weg gemacht und ihn in seinem Shop "Perfect Anglers" besucht.
Nach laengerem Smaltalk hatte ich dann die Lizenz in der Tasche, und dazu noch einige empfohlene Fliegen.
Und ein paar Dollar haben sich auch wieder in Luft aufgeloest...
Nun hatte ich noch ausreichend Zeit fuer einen ausgiebigen Stadtbummel und eine Stadtrunsfahrt mit der alten Strassenbahn.
Christchurch ist wahrscheinlich englischer als manche englische Stadt. Historische Backsteingebaeude so weit das Auge reicht, aber auch jede Menge moderne Architektur.
Die Menschen sprechen hier den typischen Kiwi-Slang. Man moechte sie immer darum bitten, die Kiwi aus dem Mund zu nehmen, damit man sie versteht...
Morgen frueh werde ich dann zur Mietwagenuebergabe abgeholt, und dann geht es On the Road... immer schoen auf der Linken Seite!
Ich werde berichten.
Also dann. Bis die Tage!
...Mission Trout...