Thursday, November 4, 2010

Ich bin Links...

...da stehst du nun vor der Karre und ueberlegst, wie du das nun hinbekommst.
Einsteigen und schnell erst mal nur um die Ecke fahren. Nochmal aussteigen, die feuchten Haende trocknen, tief durchatmen und dann geht es los.
An der ersten Kreuzung siehst du lachende Gesichter, weil du anstatt zu Blinken die Scheibenwischer angeschalten hast.
Ok, und nun erst mal schnell ein paar Kilometer machen, um die Koordination hinzubekommen.
Aber nach wenigen Kilometern hat sich das ganz gut eingespielt.
Zum Glueck hab ich Automatik, und fahre jetzt schon ganz relaxed mit nur einer Hand am Steuer. Die Linksfahrverkrampfung hat sich geloest, und ich habe mich bereits erfolgreich durch Kaikoura und Blenheim geschlichen. Immer an der Kueste entlang. Und die ersten Seals habe ich auch schon gesehen!
Die erste Uebernachtung im Roadmobil direkt am Meer, im Hintergrund schneebedeckte Berge. Langsam stellt sich Urlaubsfeeling ein. Und das erste Lagerfeuer am Meer gab es auch noch oben drauf. Der Strand ist voll von trockenem Treibholz.
Die Leute sind sehr nett und kontaktfreudig. Fragen einen, wo man herkommt, wo man hingeht und wuenschen einen tollen Urlaub. Nur verstehen kann ich sie immer noch nicht so richtig. Besonders die Alten. Ich halte es einfach wie zu Hause, und sage immer ""Ja". Das klappt ganz gut.
In meiner rollenden Ferienunterkunft habe ich alles was ich brauche. Ein gutes Bett, eine Kochmoeglichkeit, Verpflegung und gekuehltes Bier. Es ist so schoen giftgruen, dass man es auf jedem Grossparkplatz ohne Probleme wiederfindet. Ein Stuhl war nicht drin. Also erst mal zum Baumarkt und einen Campingstuhl fuer 15 NZD gekauft. Der naechste Mieter wird sich freuen...
Die Naechte sind kuehl und ein Schaf ist nicht immer in der Nahe :-)
Und dabei siehst du die Dinger hier staendig rumhaengen.
Jetzt ein kurzer Stopp in der Innenstadt von Blenheim und dann geht es in Richtung Nelson.
Unterwegs schaue ich mir mal den Pelorus River an. Vielleicht kann ich schon die Fliegenrute auspacken...
Die ersten Wolken sind aufgezogen und morgen soll es regnen. Abwarten und Kiwi essen...
Das Auto ist auch vollgetankt, nachdem ich eine Ewigkeit suchen musste, wie ich die Tankklappe aufbekomme. Und als alter Experte fragt man ja nicht den Tankwart... Da haette ich das Ding eher aufgebohrt!
Nun halte ich es wie die Blues Brothers: Ich habe eine Sonnenbrille und genug Benzin im Tank. Jetzt kann es losgehen...
Ich werde berichten.
Also dann. Bis die Tage!
...Mission Trout...