Saturday, November 6, 2010

My first NZ Trout :-))

...aber lasst mich von vorn berichten...
So bin ich nun am Pelorus River angekommen, hab die schoensten Spots gesichtet und will gerade die Rute fertigmachen, da faengt es an zu pissen. Ok, kann ja gleich wieder vorbei sein.
Denkste... das pisst wohl mal laenger.
An Fischen war nicht mehr zu denken. Also, was nun?
Wartezeit = Reisezeit! Also Motor an und ab in Richtung Nelson. Fischen kannst du hier noch mehr als genug!
In Nelson angekommen, habe ich es mir in meinem rollenden Heim direkt im Hafen gemuetlich gemacht.
Die Nacht war kalt und windig. Am Morgen aber dann wieder schoenster Sonnenschein.
Kurzstop in der Stadt und weiter in Richtung Golden Bay.
Dann einen Umweg einplanen und ab an den Motueka River. Ausfuehrliche Infos zu Access Points am Fluss habe ich im Angelshop in Nelson bekommen.
Und dann kommst du am Fluss an, und dir klappt erst mal der Kinnladen runter.
Was fuer ein schoener Fluss, was fuer ein "Flyfishingheaven".
Da moechtest du am liebsten eine Woche bleiben.
Und dann, noch keine halbe Stunde gefischt... und gleich eine dicke 55er Brown Trout!
Die hat bestimmt gedacht, dem Touri mach ich ne Freude. Das hat sie auch voll geschafft!
15 Minuten Drill, blos nicht verlieren...,  und dann der Freudenschrei eines bekloppten Touris.
Hab sie auch ganz lieb released, nachdem sie noch fuer ein Foto herhalten musste.
Und wie es dann doch oft so ist: Faengst du gleich am Anfang eine... faengst du den ganzen Tag nix mehr!
Aber ich hab meine New Zealand Trout, und jetzt kann fast nichts mehr schief gehen.
Am Abend hab ich mir dann noch ueberlegt, die Tourigegend Golden Bay einfach auszulassen, und mich schon in Richtung Westkueste auf den Weg zu machen... da bleibt mehr Zeit zum Fischen.
Dabei ist der beste Weg ueber Murchison, und damit ueber den wunderschoenen Buller River.
Nun bin ich den ganzen Tag am Fluss entlang gefahren. Dabei musste ich aufpassen, mir nicht das Shirt vollzusabbern. Einfach ein Traum der Fluss. Ich werde ihm heute Nachmittag einen Besuch abstatten...
Ich werde also das Wochenende in der Gegend um Murchison verbringen, ein bisschen Fischen gehen, und mal sehen, ob mir zufaellig eine Dusche ueber den Weg laeuft.
Eine 60er Trout, dass waers doch jetzt...
Ach ja, man hat es schon schwer ;-)
Ich werde berichten.
Also dann. Bis die Tage!
...Mission Trout...