Wednesday, October 10, 2012

An der Scwarza - Herbst 2012

4 Tage waren wir zu zweit an der schönen Schwarza.
Die Schonzeit für die Forellen hatte bereits begonnen, und Marc und ich waren hergekommen, um nach den Äschen zu schauen...
Wir waren sehr gespannt, ob sich der Äschenbestand in der Schwarza in den letzten Monaten weiter erholen konnte. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Natürlich wurden unsere Fliegen auch von zahlreichen Bachforellen genommen. Dennoch waren gut 50% der zahlreich gefangenen Fische Äschen mehrjähriger Generationen.
An vielen Stellen standen die Äschen dicht beisammen und wir haben uns sehr gefreut, dass man an die schöne Schwarza wieder zum herbstlichen Fliegenfischen auf Äschen kommen kann.

Ob Sonnenschein, Regen oder stürmischer Wind - die Trockenfliege wurde immer genommen.
Kleine Muster brachten Erfolg, die Farbe dabei weniger entscheidend.

Die Schwarza ist und bleibt einer meiner Lieblingsflüsse zum Fischen auf Forellen und Äschen.
Landschaftlich wunderschön gelegen, abwechslungsreich und die Fische stehen in jeder der zahlreichen Rinnen und tieferen Züge.

Schwarza, wir sehen uns bald wieder...










































...Mission Trout...