Sunday, July 7, 2013

Thüringen und Sachsen im Mai 2013

Ich habe lange überlegt, ob ich zu unserer Tour im Mai nach Thüringen und Sachsen einen ausführlichen Bericht schreiben sollte. Aufgrund des lange anhaltenden Hochwassers und seinen nachhaltigen Schäden für Land und Leute, möchte ich davon absehen und nur kurz berichten.
Wir hatten wesentlich mehr Glück als die Menschen im Einzugsgebiet der Flüsse,welche wir im Mai befischen konnten.
Nach einem heftigen Gewitter an der Schwarza angekommen, hatten wir die ersten zwei Tage noch erhöhtes Wasser, an der Saale zum Glück Karten für einen gut befischbaren Bereich und in Sachsen eine tolle Fischerei. Am Tag der Heimreise kam der Regen...
Ich habe ein Bild der zerstörten Verschalung des Neubaues einer Straßenbrücke über die Mulde gesehen, an der wir 2 Tage zuvor noch auf Äschen und Bachforellen gefischt haben.
Und so bleibt nur zu hoffen, dass die entstandenen Schäden in absehbarer Zeit wieder gut gemacht werden können.
Wir werden im nächsten Jahr wieder eine Tour nach Sachsen und Thüringen unternehmen. Die Flüsse und Bäche sind wunderschön und die Fischerei ist immer wieder ein Erlebnis.
Und so ist es vielleicht unser kleiner Beitrag, der Region etwas zurückzugeben, indem wir reichlich Thüringer Klöße, Roulladen und einheimisches Bier verzehren...






 
















...Mission Trout...